Parietale Osteopathie - www.physio-stroebele.de

Parietale - Osteopathie

Die parietale sowie die viszerale und die cranio-sacrale Osteopathie sind Teilgebiete der Osteopathie und beschäftigen sich mit dem Bewegungapparat des Menschen. Im Mittelpunkt der parietalen Osteopathie steht die Erkennung und Behandlung von Störungen im Muskel-Skelett-System des Körpers. Dieses System ist dafür verantwortlich, dass unser Körper gestützt und beweglich ist. Damit unser Körper problemlos seine normalen und schmerzfreien physiologischen Bewegungen ausführen kann, ist ein störungsfreies Zusammenspiel zwischen Muskeln, Gelenken, Knochen (Skelett), Bindegewebshüllen und dem Gefäß-Nerven-Bündel unabdingbar.

• Bei chronischen und akuten Schmerzen im gesamten Bewegungsapparat z. B.: chronische Rückenschmerzen, Schmerzen an den Extremitäten (Muskelskelettsystem), Bandscheibenvorfall und Rippendysfunktion

• Nach Verletzungen, Frakturen, Distorsionen und Operationen jeglicher Art

• Blockaden an der Wirbelsäule (HWS, BWS, LWS)

• Fehlspannung der Muskulatur und deren bindegewebigen Hüllen (Faszien)